Für Finanzberater & Vermittler

Für wen ist das MBC Marketing Partner-Programm besonders geeignet?

Seit dem Jahr 2003 wird der Bertatermarkt in der EU immer strenger reguliert, denn es gab in der Vergangenheit zu viele Skandale. Oftmals war das die reine Schuld der Produktgeber und das führte dazu, dass  gut 70% der Vermögensberater und Wertpapiervermittler aufgehört haben.

Das kann man sowohl positiv als auch negativ betrachten denn es gab viele schwarze Schafe doch auch viele Top Beraterinnen. Auch der administrative Aufwand ist für kleine Unternehmen alleine nicht tragbar und das bedeutet auch dass zigtausende Kunden und Kundinnen heute keinen Ansprechpartner haben!

Doch Deine Kunden verdienen das beste Service und die optimalen Produkte. Hinzu kommt noch dass nicht jeder Berater die Produktauswahl oder die Rabattmöglichkeiten hat, um seine Kunden optimal zu betreuen. Warum also einen langjährigen Kunden verlieren, nur weil Du die individuell günstigste Kfz-Versicherung selber nicht anbieten kannst?
Viele Vermittler wickeln daher mittlerweile Geschäft über die Investcon Finanzconsulting GmbH ab, um ihre Kunden in diesen und ähnlichen Situationen bestmöglich zu betreuen. Wir erledigen dann die leidige Abwicklung und stellen sicher, dass der Kunde Versicherungsschutz genießt.

Wie funktioniert’s?

Du registrierst Dich gleich online beim MBC Marketing Partner-Programm inklusive der Gewerbeberechtigung – Wir prüfen Deine Angaben und Du erhälst Deinen Kooperationsvertrag und sendest ihn unterschrieben retour.

Reiche die unterschriebenen Angebote Deiner Kunden einfach bei uns per Email, Fax oder postal ein und wir rechnen jeden so entstandenen Abschluss Dir zu und erledigen die Abwicklung.

Wir erstellen für Dich einmal monatlich eine Abrechnung und überweisen Dir im Anschluss die angelaufenen Entgelte auf Dein Bankkonto oder Du bekommst eine Direktabrechnung von der Partnergesellschaft und auch gleich direkt das Geld.

Wie geht’s weiter?

  1. Unterschriebene Anträge reichst Du bei den auf den Anträgen angedruckten Faxnummern/Email-Adressen ein
  2. Abschlüsse auf Basis „Deiner“ Angebote werden Dir zugeordnet und lösen für Dich ein Entgelt aus.
  3. Du kannst jederzeit in unserem Partner-System Deine Abschlüsse einsehen und kontrollieren.
  4. Wir rechnen die angelaufenen Entgelte monatlich ab und überweisen den Betrag auf Dein Bankkonto.